Zak Crawley verlängert bei Kent, nachdem er seinen Vertrag mit England verloren hat

Der englische Schlagmann Zak Crawley hat seinen Vertrag bei Kent um ein Jahr verlängert und bleibt dem Grafschaftsverein damit auch im kommenden Sommer erhalten. Es wird seine elfte Saison für Kent sein.

Der 28-Jährige unterschrieb den neuen Vertrag drei Tage, nachdem das England and Wales Cricket Board bei der Veröffentlichung seiner aktualisierten Liste seinen zentralen Vertrag nicht verlängert hatte.

Lange Pause in der Nationalmannschaft

Crawley hat seit dem letzten Spiel der Ashes-Tour in Sydney im vergangenen Winter keinen Test mehr bestritten. Sein letzter Einsatz für England war ein One-Day-International in Sri Lanka im Januar.

Starke Saison mit Kent

In dieser Saison bestritt Crawley zwölf Partien der County Championship für Kent, als das Team in die Division One zurückkehrte. Dabei erzielte er 608 Runs mit einem Topwert von 89 und stand viermal über der Marke von 50 Runs.

„Es ist eine aufregende Zeit, wenn wir zurück in die Division One der County Championship gehen, und ich freue mich auf die Herausforderung, im kommenden Sommer für Kent zu spielen“, sagte Crawley.

„Es ist großartig zu sehen, wie hier so viele junge Spieler im System nachrücken, ähnlich wie es bei meinem eigenen Weg in den Erstligakader war. Ich freue mich darauf, ihnen zu helfen, sich in der ersten Mannschaft einzuleben und ihre Entwicklung langfristig voranzutreiben.“

Der Eröffnungsschlagmann hat seit seinem Debüt im Jahr 2017 mehr als 180 Einsätze in allen Wettbewerben für seinen Heimatverein absolviert.

Lob von der Vereinsführung

Crawley hat für England 64 Tests und neun ODIs bestritten. Seine Position in der Nationalmannschaft geriet jedoch während der 1:4-Niederlage in der Ashes-Serie im vergangenen Winter in die Kritik.

Der Sportdirektor von Kent, Simon Cook, sagte: „Er ist ein außergewöhnlich talentierter Schlagmann und ein große Präsenz in unserer Kabine.“

„Seine Erfahrung aus aller Welt hilft uns nicht nur auf dem Platz. Er ist außerdem stets bereit, sein Wissen an unsere jüngeren Schlagleute weiterzugeben, und das wird uns langfristig zugutekommen.“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *